top of page

PROMOTION & SALES

Mehr als Platzierung: Markeninszenierung, die verkauft.

promotion-pepsico-dmgdw-den-mutigen-gehört-die-welt-hamburg.jpg

Sales-Push
als Mega-Kampagne

Wenn eine Company all in geht und zwar mit so gut wie allen im Markt vertretenen Brands. dann ist wirklich eine gigantische XXL-Bundle-Promotion, wie es sie Deutschland noch nicht erlebt hat. Wir haben daraus ein Sparversprechen für die Kunden gemacht, an dem keiner vorbeikam, kein Wunder, denn die Kampagne lief klassisch im TV und digital auf allen Kanälen. Das Ergebnis war eine enorme Aberkaufssteigerung, ein sehr zufriedener Handel und vor allen Dingen viel Sparss auf Kundenseite.

Collab oder Cooperation?

Manchmal sind da die Grenzen fließend. Was wie eine Promotionkooperation startete wurde mehr und mehr wie ein Collabaration wahrgenommen. In Summe haben wir ein Set-Up konzipiert, bei dem wir alle Beteiligten für die Aktivierung gewinnen konnten und bei dem die hohe Kundenbeteiligung deutlich macht, dass der Wert einer Kooperation vor allen Dingen vom Branfit bestimmt wird.

kooperation-punica-about-you-dmgdw-den-mutigen-gehört-die-welt-hamburg.jpg
kooperation-garden-gourmet-dmgdw-den-mutigen-gehört-die-welt-hamburg.jpg

Da wurde was ins Rollen gebracht

Neue Wege gehen. Das passt 100% zu Garden Gourmet und dafür aben wir auch einen Gewinnspiel-Partner akquirieren können, der sich gerne in diesem "innovativen" Food-Umfeld präsentieren wollte.

Eine für DMGDW so typische Win-Win-Win-Situaton – denn alle hatten etwas von dieser elektrisierenden Kooperation.

Pasta zum Anstossen

Pasta und Wein geben ein sehr schönes Paar ab. Aber natürlich soll der Pasta-Genuss weiter im Fokus stehen und nicht der Wein als Showstopper agieren. Deshalb wurden geschmackvolle Gläser als Kooperationspartner gewählt. Sozusagen mit Stil die hervorragende Pasta begleiten und Lust auf den großen Genuss machen. Und was die Aktivierungszahlen betrifft, so haben wir wohl genau den Zahn der Zeit getroffen.

hilcona-kooperation-dmgdw-den-mutigen-gehört-die-welt-hamburg.jpg

Unleash the full POS-Potential!

Lassen Sie uns das Thema VKF und Customer-Journey für Ihre Marke optimieren.

Unsere Leistungen im Bereich Markenkommunikation zeigen wir Ihnen auch unter  HEALTH

bottom of page