
PACKAGING DESIGN
Verpackungsdesign für FMCG – differenzieren, auffallen, verkaufen

Relaunch to do better.
Zucker ist zu einem neuen Feindbild in der Ernährung geworden. Klar, dass diesem Trend besonders Eltern Aufmerksamkeit schenken, da ihnen die Gesundheit ihrer Kinder sehr am Herzen liegt. Auch Punica hat aud diese Entwicklung reagiert und eine neue Rezeptur kreiiert, die mit viel weniger Zucker für viel Spaß in der Flasche sorgt. Dazu passend hat DMGDW ein Design entwickelt, das dem neuen Charakter von Punica Wasser & Saft auch optisch gerecht wird. Fröhlich, frisch und leicht verspielt – so blicken die neuen Labels aus dem Regal.
Von der Idee zur Marke.
Für die Marke YOUR DAILY PROTEIN entwickelten wir ein umfassendes Marken- und Verpackungskonzept, das sich durch farbenfrohes Design, klare Kommunikation und eine starke visuelle Identität auszeichnet.
Von der Namensfindung über das Logo bis hin zur Verpackungs-gestaltung wurde alles aus einer Hand realisiert. Übrigens wurde dieses Packungsdesign auch noch ausgezeichnet und prämiert.


Markenaufbau von Grund auf
Für die neue Marke Plant B auf dem deutschen Markt entwickelten wir verschiedene Designansätze für den Launch eines Haferdrinks mit Mango und Passionsfrucht – von jung, modern und lifestyle-orientiert bis hin zu einem Look im Stil traditioneller US-Markenwelten.
Ziel war es, das Zusammenspiel aus Logo, Packaging und Farbsystem im realistischen Gebindekontext zu zeigen – um die Gesamtwirkung im Regal frühzeitig beurteilen zu können. Die Entwürfe dienten als Grundlage für einen quantitativen Marktforschungstest, mit dem verschiedene Stilrichtungen und Tonalitäten durch die Zielgruppe bewertet wurden.
Strategisches Verpackungsdesign mit methodischer Fundierung – ein entscheidender Schritt, um eine starke visuelle Identität für die neue Marke im FMCG-Bereich zu etablieren.
Natürlich
auffallen im Regal.
Für die pflanzlichen Drinks der Marke RAMA – wie Soja- oder Mandeldrink – wurde ein aufmerksamkeitsstarkes Verpackungsdesign entwickelt, das Natürlichkeit, Frische und Sortenvielfalt sichtbar macht.
Die hohe Regalwirkung sorgt für klare Markenwahrnehmung.
Die dominante Typografie, die schmackhafte Zutatenabbildung und der „Splash“ ziehen die Blicke auf sich und unterstreichen die pflanzliche Ausrichtung. Gleichzeitig sorgen die kräftigen, differenzierten Farben für maximale Sichtbarkeit im Regal – unverwechselbar in der Kategorie, konsistent zur Marke.
Ein Design, das die neue Produkterweiterung in der RAMA-Welt stimmig inszeniert.


Lätta- stylaetta
Die von uns entwickelte Blümchen-LÄTTA wurde als Limited Edition für vier Monate in den Handel gebracht und setzte ein starkes Zeichen für Frische, Leichtigkeit und Stilgefühl am Frühstückstisch. Begleitet wurde die Aktion vom „Stylaetta“-Designwettbewerb, bei dem Konsument:innen eigene Ideen für Verpackungen einreichen konnten. Zwei weitere von uns gestaltete Designlinien dienten als visuelle Inspiration für die Teilnahme – kreativ, unterschiedlich, aufmerksamkeitsstark.
Ein Beispiel dafür, wie Packaging Design nicht nur Marken sichtbar macht, sondern Menschen einlädt, Teil davon zu werden.
Unsere Leistungen im Bereich Markenkommunikation zeigen wir Ihnen auch unter HEALTH